Freitag, 23. November 2012

Ingress - augmented reality von Google

Das neue augmented reality Spiel von Google nennt sich "Ingress" und wird z.Z. schon ordentlich getestet. In der closed-beta Phase von Ingress ist es bisher nur möglich mit einer Invitation das Spiel zu spielen. Diese gibt es zum Beispiel im IRC (irc.irchighway.net) von Google Mitarbeitern oder über Google+.

Auf ingress.com bekommt man einen ersten Einblick vom Spiel durch ein Video:




Nachdem in der letzten Zeit viel über das mysteriöse "Niantic Project" gemunkelt wurde hatte Google vor einigen Wochen bestätigt etwas mit dem Projekt zu tun haben. Ingress heißt das neue Spiel und die Ingress Android App steht bereits im Google Play Store bereit.

Zu beginn muss sich der Spieler zwischen den Parteien von Enlightened und Resistance entscheiden und kann diese vermutlich dann auch nicht mehr ändern. Die Story von Ingress wird auf der Niantic Project Website und im Game erklärt.
Der Spieler muss sich in der wirklich Welt bewegen um Energie in Form von XM (Exotic Matter = exotische Materie) zu sammeln um dann Portale für seine Partei "hacken". Das Spiel ist also eine Art capture-the-flag Game.

Auf der Ingress Intel Seite kann man sich zudem über den Spielstatus informieren. Zum Spielen ist sie aber nicht da. Das sieht dann ungefähr so aus:
Ingress Intel Ansicht Berlin (23. November 2012)
Ingress Intel Ansicht Berlin 
Ich hoffe das ich noch viele Berliner für das Spiel begeistern werden! Seit gestern habe ich nun meinen Invite key und habe mich Enlightened angeschlossen. Global betrachtet führt die Resistance im Moment, in Berlin sieht es momentan seht gut für die Seite der Enlightened aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen